2010-02-19 Das was ein guter Tage. Ich habe an meiner Seminararbeit geschrieben und sie mit spell(1) geprüft. Bisher hatte ich immer aspell(1) genommen. Dann habe ich mit David Frey (dfrey) Kontakt aufgenommen um damit den ersten Schritt für den geplanten ITA von deroff zu tun. Für db.debian.org habe ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht und ihn implementiert. Und dann haben mich noch zwei Freunde besucht die Unix kennenler- nen wollten. Einerseits stelle ich fest, dass ich inzwischen ein richtig großes Wissen habe was Programmiersprachen und Unix-Tools an- belangt, andererseits ist mein Perlkönnen kläglich und mit Python kann ich auch nichts auswendig hinschreiben. Auch wenn Perl nicht mein Fall ist und ich lieber C oder die Shell statt Python verwende, so wäre es doch gut, ich würde die Sprachen mal richtig lernen, nur um sie zu können. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke