2009-09-30 Heute bin ich fast auf nmh umgestiegen. ``Fast'' heißt nicht ``doch nicht'' sondern ``noch nicht ganz''. Ich verwende schon von Beginn an MH als Mailbox-Format, bisher halt mit mutt. So ist der Umstieg leicht, denn ich kann beide MUAs parallel nutzen. Das habe ich nun getan. Die grundlegenden Kommandos von nmh habe ich schon getestet. (Insbesondere `flists -r' ist fein.) Jetzt fehlt noch die Anbin- dung an GPG und das Adressbuch. Zudem bedarf es noch einiges an MIME-testen. Wenn es bisher um MUAs ging (vor allem mutt vs. mailx), dann war mein Standpunkt meist, dass bei meinem Mailaufkommen mailx überfordert ist. Ähnlich dachte ich bisher auch über nmh. Doch das Gegenteil ist der Fall: nmh skaliert deutlich besser als mutt! Noch keinen ganzen Tag habe ich es verwendet und bin doch schon verliebt. :-) http://marmaro.de/lue/ markus schnalke