2009-02-27 Eigentlich wollte ich auf einem Windows-Rechner nur ein simples Backup von einer Auswahl von Ordnern auf CD haben, das sich mit einem Icon-Doppelklick starten lässt. Ich glaube auf solche Wünsche kommt man erst wenn man unter Unix ähnliches tagtäglich verwirklicht. Anders gesagt: Unter Windows hat man solche Wünsche besser nicht. Die kostenlosen Programme die ich fand sind schrecklich schlecht -- ich bin regelrecht erschrocken wie schlecht. Also dachte ich an eine bisschen Batch-Scripting, es geht schließlich nur um ein Äquivalent zu ca. 3 Zeilen sh. Nach 30 Minuten Suche, Test, und Kopfschütteln hörte ich auf um nicht noch ganz zu verzweifeln. Jetzt werde ich mir entweder von jemandem ein VB-Programm schreiben lassen, oder selbst ein paar Zeilen in Perl zusammen- schustern und den Interpreter installieren. Fazit: OMG! http://marmaro.de/lue/ markus schnalke