2009-02-25 Pythons OO gefällt mir nicht. Die Sichtbarkeit ist nicht streng geregelt und so Vieles passiert im Hintergrund (magic). Zudem hat mich bisher jede andere OO enttäuscht seit ich die von Ruby kenne. (Smalltalk hatte noch keine Gelegenheit sich zu beweisen.) Nichtsdestotrotz mag Python ganz nett sein. Heute war es dann auch schon nötig ein Python-Script anzupassen. Das hat wunderbar funktioniert, obwohl ich wenig Plan hatte. Lediglich die Bezeichner (und verwendete Strings) halfen. Da zeigt sich wieder wie wichtig guter Code mit sprechenden Bezeichnern ist. Deifl [0] getroffen und vielfach überrascht worden ... positiv überrascht! Unter anderem hat er mir den Vimperator [1] vorgeführt ... und letztendlich haben seine ``Bemühungen'' gefru- chtet. Ich werde dem Plugin nun eine zweite Chance geben. Aber auch sonst war das Treffen sehr lohnenswert. [0] http://deifl-web.de [1] http://vimperator.org http://marmaro.de/lue/ markus schnalke