2009-01-13 Gestern war ich beim beim ChaosSeminar [0] wo Joost van Baal [1] einen Vortrag über den mailman-pgp-smime [2] Patch gehalten hat. Dass Joost ein Debian-Developer ist (joostvb) und ich erst Vor- gestern auf seiner Website [3] war ist mir erst während des Vor- trags klar geworden. Am Ende wurde noch ein kleines Keysigning veranstaltet -- klar, wenn man eine so ``wervolle'' Signatur ergattern kann ;-) Ein cooles Debian-T-Shirt habe ich mir dann auch gleich noch besorgt. Die Festplatte oder der DMA-Controller meines Notebooks werden wohl bald den Geist aufgeben. Ich hatte jetzt schon den dritten Kompletthänger, und dieses Mal wurde weder Platte noch CD-ROM- Laufwerk danach von BIOS erkannt! Eine halbe Stunde später war allerdings alles wieder funktionstüchtig ... seltsam. [0] http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar [1] http://mdcc.cx/~joostvb/ [2] http://non-gnu.uvt.nl/mailman-pgp-smime/ [3] http://mdcc.cx http://marmaro.de/lue/ markus schnalke