2008-05-08 Irgendwie gefällt mir der aktuelle dwm [0] nicht mehr so recht. Nicht dass ich unzufrieden mit dem WindowManager an sich wäre -- er ist mit Abstand der beste und erfüllt alle meine Anforderungen-- aber die älteren Versionen hatten einfach ein klareres Konzept. Allerdings hat Anselm angekündigt, dass eien Phase der Vereinfachung ansteht -- mal sehen was dabei rauskommt. Trotzdem habe ich ein bisschen mit dwm rumgespielt. Dabei habe ich zum einen einen Bug in meinem aktuellen dwm-Patch [1] gefun- den, und zum anderen habe ich (wie anydot schon vor einem Jahr) eine Grafik der SLOC-Entwicklung generiert. Dabei habe ich zum ersten Mal `gnuplot' verwendet. Hier die Links zum Script [2] und zum erzeugten Graph [3] [0] http://dwm.suckless.org [1] http://prog.marmaro.de/dwm-meillo/ [2] http://prog.marmaro.de/dwm-meillo/dwm-sloccount.sh [3] http://prog.marmaro.de/dwm-meillo/dwm-sloccount_r1187.png http://marmaro.de/lue/ markus schnalke