2007-10-16 Mann, da muss man erst mal drauf kommen, dass die Scripte in /etc/cron.{daily,weekly,usw}/ keinen Punkt (.) im Dateinamen ha- ben dürfen. Okay, hätte ich die Manpage (man run-parts) _sorgfältig_ gelesen, dann hätte ich es gemerkt. ;-) Naja, jetzt ist mir auch klar, weshalb die Scripte nicht ausgeführt wurden. Ich habe halt die Angewohnheit Shellscripte auf .sh enden zu lassen. :-/ `run-parts --test /etc/cron.daily/' ist übrigens ganz nützlich. Dass der Befehl `run-parts' heißt, habe ich aus der /etc/crontab. Zum ersten Mal mit Subversion gearbeitet. Nicht freiwillig, denn ich bin vom dezentralen Mercurial [0] viel zu überzeugt, sondern vom weil es von Studium vorgegeben wird. Trotzdem schadet es sicher nicht auch svn kennenzulernen. [0] http://selenic.com/mercurial http://marmaro.de/lue/ markus schnalke