2007-07-06 Heute habe ich den großen Rest des Systems eingerichtet: mit `portinstall' unter anderem screen, mercurial und sudo instal- liert (war fast so einfach wie mit apt-get ;-) ) Dann mit `915resolution 5c 1400 1050' die passende Auflösung ermöglicht. Herausgefunden, dass ich die ACPI-Daten nicht (wie bei GNU/Linux) aus /proc/acpi bekomme, sondern mit `sysctl -a | grep acpi'. Zudem habe ich das System auch noch auf UTF8 umgestellt. Inzwischen fühlt es sich schon so natürlich an wie meine Debian etch-Installation (... jedenfalls das was an der Oberfläche ist). Grafisch kann man es nur noch am Wallpaper umterscheiden. Jetzt fehlen eigentlich nur noch genau zwei Dinge: WLAN einri- chten und die Arbeit der letzten Tage schriftlich festzuhalten und zu veröffentlichen. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke