2007-05-17 Vor knapp zwei Wochen habe ich mein Notebook auf Linux 2.6.18 ungegradet. Für WLAN musste ich aber immer noch den alten Kernel booten. Heute habe ich nun die passende Firmware installiert um auch mit dem neuen Kernel drahtlos online sein zu können. Da mich die US-Keymap in den TTYs nun schon zum x-ten Mal auf- geregt hat, war heute nun der Tag dies zu ändern. Anleitungen zu beidem habe ich gleich auf der Merkseite [0] abgelegt. Mit der richtigen Keymap und einer ordentlichen Framebuffer- Auflösung bin ich mal wieder beim Arbeiten/Surfen in der Console hängen geblieben. ... vielleicht sollte ich ja doch mal konse- quent auf X verzichten .... btw: den Vimperator [1] angetestet und xmonad [2] gefunden. [0] http://rem.marmaro.de [1] http://vimperator.mozdev.org/ [2] http://www.xmonad.org/ http://marmaro.de/lue/ markus schnalke