2007-03-15 Habe mich (nun doch) an C++ gemacht. Am Windowsrechner an der Hochschule habe ich dann mal wieder gemerkt, wie ich den UNIX- Alltag verinnerlicht habe: Erstmal fehlt der Vim -- okay, es gibt da einen `gVimPortable'. Dann die Suche nnach dem GCC -- MinGW ist aber vorhanden ... und schließlich ist `make' doch Standard, oder? ;-) Daheim angekommen war es dann ein Vergnügen in der wohlabges- timmten UNIX-Umgebung meine C++-Versuche fortgeführt. Zum Hintergrund: Im Rahmen eines Wahlpflichtfaches im Studium, nutze ich nun die Gelegenheit C++ zu lernen. C wollte ich mir diesen Sommer sowieso aneignen und so wird dies parallel geschehen. .... ja, ich weiß, dass ich mal beschlossen habe [0] nie C/C++ programmieren zu wollen ..... aber irgendwann findet halt jeder dorthin wo er hin muss. [0] http://marmaro.de/Apov/Artikel=26 http://marmaro.de/lue/ markus schnalke