2007-02-22 Farbspielchen: Die Xresources, dircolors und meinen Vim-Style angepasst. Die Farben sind noch nicht optimal, aber das wird wohl sowieso noch einige Überarbeitungen dauern. Ich habe heute mittag diese ``Ein Leben ohne X11''-Artikel [0] gelesen und mich sofort gleichgesinnt gefühlt. Ich bin, wegen meinem Interesse an Bildbearbeitung und Webdesign, zwar stärker and die grafische Oberfläche gebunden, dennoch geht mir dieser Gedanke schon seit einiger Zeit durch den Kopf: Wozu brauche ich denn X? Fotos kann man ja mir `fbi' und videos mit dem `mplayer' auf dem Framebuffer darstellen. (Für Letzteren habe ich heute übrigens ein minimales Script mit passenden Optinen dafür geschrieben.) Okay, meine 1400er Auflösungen habe ich im Framebuffer nicht :-/ procmail habe ich etwas besser konfiguriert und w3m wird immer häufiger von mir eingesetzt. Firefox heißt bei mir jetzt übrigens ``Iceweasel''. [0] http://strcat.de/blog/archives/676-Ein-Leben-ohne-X11.html http://marmaro.de/lue/ markus schnalke