2007-02-13 Heute habe ich mein Notebook mal wieder mit Debian gebootet um es für ein Wochenende auswärts klar zu machen: * Die testing upgegradet * LaTeX und LaTeX-Beamer installiert * meine aktuelle dwm-version rüber gezogen und einige weitere Dotfiles * zudem noch einen Oneliner geschrieben, der mit einige ACPI-Werte in die dwm-Statusbar pipt. Des Weiteren habe ich heute das tolle Tool `pv' kennen gelernt ... und ich sehe schon einige Shellscript die es verwenden wer- den. Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass das uptime-projekt [0] dicht macht und ich deshalb die Clients entfernt habe. Die, in knap zwei Jahren, angesammelten Daten analysierend lässt sich sagen, dass meine primäre Desktopkiste ``Pantheon'' im Schnitt 4 1/2h pro Tag (= 20%) läuft -- interessant. [0] http://uptime-projekt.net http://marmaro.de/lue/ markus schnalke