2007-02-06 Nachdem ich mit Slackware 9.1 auf DREAM kein Internet hatte, lag nahe mal ein Slackware current (11.0) zu testen. Und das Internet läuft. Aber da sind wir auch schon am Punkt: kein w3m dabei! ... und auch keine Pakete dafür im Internet zu finden. Hier merke ich erst wie selbstverständlich APT für mich ist .... Doch weshalb muss es denn Slackware sein, wo ich doch auch ein- fach Debian nehmen kann?! ;) qiv mal etwas intensiver benutzt und für den fbi für den Frame- buffer getestet. An diesem Punkt muss ich Ju recht geben: Mit aller Gewalt qiv, feh, w3m & Co zu benutzen, anstatt die (wohl) besser geeigneten gThumb und Firefox ist doch etwas extrem; und daher ``unange- bracht''. Grafische Tools sind ja auch ganz toll .... hin und wieder ;) Des Weiteren noch `lm-sensors' installiert - sieht interessant aus, könnte was draus werden. Und `cplay' hat sich als gerade ausreichend, aber hier und da noch verbesserbar, herausgestellt. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke