2007-01-16 DREAM hat nun zusätzlich ein Slackware 9.1 bekommen. Das ist die Distri mit der ich damlas meine allerersten Versuche getätigt habe. Damals war es die falsche Umgebung -- heute wird das etwas anders aussehen. Problem bisher noch: ich bekomme keine vernünftige Auflösung zum Laufen, was wohl an der zu neuen Grafikkarte liegt :S ... viel- leicht sollte ich ja aber auch ganz auf X verzichten. Es so- zusagen als ``Wink des Schicksals'' verstehen ... ;) Zum Zweiten habe ich nun die großartige Möglichkeiten der Xresources/Xdefaults nutzen gelernt. Die Shellfarben sind nun endlich angepasst und die xinitrc sieht auch aufgeräumter aus wenn duzende Parameter wegfallen. Und, man glaubt es kaum, habe ich mich daran gemacht dem mc das ``superschicke'' Blau auszutreiben. Die Arbeiten dauern allerd- ings noch an. Nicht zu vergessen: Grub darf sich auch über ein ordentliches Farbschema freuen. Ja, heute war mein Theming-Tag. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke