2006-11-07 Heute war wieder ein großer Tag für meine UNIX-Begeisterung. Ich habe zwar nicht unbedingt viel umgesetzt, dafür aber eine Menge neuer Informationen gefunden. Ich habe da irgendeine Website mit den persönlichen Top10-Shell- Kommandos von irgendjemanden gefunden und da waren interessante Programme dabei. Der Rest ging dann ganz von alleine ... von Link zu Link zu Link zu Link zu Link ..... Entdeckt habe ich `tpp' (tolles und v.a. simples Präsentations- Tool für die Shell); `vifm' (mc auf vi-Basis, allerdings noch etwas magere Funktionsvielfalt) und natürlich `[b]dwm[/b]', der einen noch kleineren LarsWM darstellt. Mit seinen < 2000 SLOC ist jetzt endlich mal selbst Hand anlegen angesagt. Installiert habe ich ihn schon .... ich denke, die Codebasis ist ganz gut. btw: Seit Gestern hat meine Shell eine Auflösung von 1024x768px und damit ist jetzt auch ordentliches Arbeiten ohne X möglich. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke