2006-11-02 Seit langem mal wieder eine schlechte Nachricht. Das Upgrade, das ich gestern gemacht habe, hat mein X zerschossen. Zuerst meinte es, dass der Radeon-Treiber ``fglrx'' nicht verfügbar ist. Nachdem ich ihn in der xorg.conf gegen ``ati'' (oder auch ``vesa'') ausgetauscht hatte, jammerte es ``could not load de- fault font 'fixed' '' Auch nach zwei Stunden rumprobieren konnte ich es noch nicht zum Arbeiten überreden .... und so werde ich morgen den anderen Weg wählen: Weshalb soll ich mich mit dem X rumplagen, wenn doch sowieso die meisten meiner Programme in der Shell laufen. Einfach das Notebook geschnappt, ein paar ssh-Sessions zu Pantheon aufgemacht und schon arbeitet es sich (fast) wie am Rechner selbst. Erleichtern werde ich mir die Arbeit übrigens durch das neu in- stallierte screen. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke