2006-10-15 Ich dachte immer, dass ich Pantheon irgendwann (wenn SERVEme läuft) neu installieren werde um auf testing umzusteigen und v.a. wieder ein ``sauberes'' System zu haben. Eine Denkweise die aus Windows-Zeiten kommt .... und ich dachte _diese_ würde sich bei mir nicht ändern. Ich hab da mal mit dem ATI-Treiber, XFree<->Xorg und Versionsmix ziemlich viel komisches Zeugs gemacht und eigentlich keinen Plan gehabt, was genau ich da gemacht habe. Und um diese Scheiße weg zu haben, installiert man einfach neu. Nein! Der UNIX-User macht sein System einfach wieder sauber ;) Hab heute also dist-upgrad über Pantheon gejagt und nebenbei die alte Scheiße weggemacht. (Ein UNIX lässt sich eben immer wieder aus dem Chaos zurückholen. (Auch wenn Ju mir hier wiedersprechen wird.) ) testing hat noch kein k3b, aber seit zwei Wochen ist sowieso nur noch cdw und cdrecord angesagt. Etwas schwermütiger dagegen musste ich mich (wegen eines Kon- flikts) für entweder mocp oder vlc entscheiden. Da mocp der eigentliche Auslöser für das dist-upgrade war und seit einer Woche sowieso der mplayer bei mir arbeitet, war die Frage dann auch recht schnell geklärt. 3D-Unterstützung habe ich noch nicht (ist aber nur eine Frage der Zeit), aber sonst läuft alles bestens. jack habe ich heute auch noch konfiguriert. http://marmaro.de/lue/ markus schnalke