2010-08-04 the real world Die weite Welt weg Was genau ist es für mich? Ein Lebenstraum? Ich bin mir nicht sicher. Einen großen Lebenstraum hatte ich, einen bei dem klar war, dass ich das unbedingt machen will bevor ich sterbe -- diesen habe ich mir letztes Jahr erfüllt. Und nun ... bin ich dabei mir einen weiteren Lebenstraum zu erfüllen? Diese Unternehmung, oder eine andere in gleicher Art, ist etwas das ich machen wollte, aber ich war nicht so vollkommen überzeugt davon, dass ich das unbedingt erleben will bevor ich sterbe. Inzwischen freue ich mich sehr darauf und bin davon überzeugt, dass diese Zeit mein Leben so sehr beeinflussen wird wie kaum etwas zuvor. Wenn man sich auf etwas einlässt das tiefe Spuren hinterlassen wird, zeigt das dann nicht auch dass es einem sehr viel bedeutet? So viel wie ein Lebenstraum? Mir bedeutet es viel und ich wollte und will es. Auch wenn es nicht der typische Lebenstraum ist, so ist es doch ein Wunsch zu dem wir heute aufbrechen. Es wird eine wertvolle und prägende Erfahrung werden und wir freuen uns darauf. Nur noch wenige Stunden, ... dann sind wir weg. :-) http://marmaro.de/apov/ markus schnalke