2010-06-25 herz und hirn Ich des nachts Ich glaube ich bin froh, das Mädels nicht auf mich fliegen. Das erleichtert es mir mein Gewissen rein zu halten. Ich wäre sicher nicht der der ich bin wenn ich nicht am Rande stehen würde. Ich habe mich mit dieser Position abgefunden, oder: sie liebgewonnen -- wobei das vielleicht auf das selbe hinausläuft. Ich habe mich akzeptiert. Ich bin der der ich sein will. Nein, das wäre übertrieben, denn das Ziel ist noch nicht erreicht. Aber ich habe meinen Weg gefunden. Ich glaube, entscheidend ist, dass ich durch die ``schlechten'' Erlebnisse gewachsen bin. (Deshalb ist es auch falsch von ``schlecht'' zu reden.) Gleichzeitig haben aber auch viele gute Erlebnisse die Hoffnung und Zuversicht in das Gute erhalten. Ich wäre jetzt nicht so, wäre mein Leben anders verlaufen. Vieles davon hatte ich nicht selbst in der Hand; mit dem Teil den ich aber dazu beigetragen habe bin ich sehr zufrieden. Ich mag mich nicht immer, aber ich mag mich -- es ist großartig das sagen zu können! http://marmaro.de/apov/ markus schnalke