2009-12-10 gesellschaftsanalyse Unsere Zukunft Selbst schuld Die Menschheit hat es nicht verdient zu überleben! Was ich heute in einer 3sat-Reportage gehört habe, kann ich kaum fassen. Wer das Überleben eines Menschen über alles andere stellt, wer mit allen Mitteln versucht ``Fehler'' zu eliminieren, der ist ein naives Kind das glaubt es wäre ein weiser Mann. Wenn die Menschheit so ist, dann tut es mir nicht leid wenn sie ausstirbt. Soll die Menschheit doch eine immer höhere Lebenserwartung haben, soll sie doch krankheitsresistent werden, soll sie doch! ... sie wird (wenn es zu spät ist) schon noch feststellen, dass sie sich so selbst ausrottet. Was die Menschheit stattdessen lernen muss ist, mit dem Tod um- zugehen. Denn nur mit dem Tod ist ein Überleben möglich. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke