2009-07-24 herz und hirn Man bleibt wer man ist und manchmal zeigt sich das (Eigentlich ist es ja nichts Neues was ich hier erzähle, das heißt aber nicht, dass es nicht Wert ist darüber zu schreiben.) Das grundlegende menschliche Verhalten lässt sich nicht ändern. Über die Jahre kann man viel lernen, man kann sich verändern (bewusst und unbewusst), man kann ein anderer Mensch werden ... Doch innen drin bleibt man doch der Selbe. Ein Schüchterner kann noch so offen und aktiv werden, in ``Ex- tremsituationen'' wird er doch wieder schüchtern sein. Ein ruheloser Geist kann sich noch so viel in Bedächtigkeit üben, er kann sogar als besonnen gelten ... doch in der unerwarteten Situation wird er doch keine Ruhe bewahren können. Unser innerstes Wesen kann nicht geändert werden ... man vermag es höchstens normalerweise zu kontrollieren. In Extremsituationen ist der Verstand abgeschaltet, da (re)agiert der Körper von selbst. ... da erkennt man wer man ist! Üblicherweise versuchen Menschen solche Situationen zu meiden. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke