2006-09-19 gesellschaftsanalyse Freunde eine Sammlung von Verschiedenheiten ist doch eigentlich merkwürdig wie unterschiedlich die eigenen Freunde untereinander sind Wenn ich an meine Freunde (der Begriff soll hier auf etwa ein Dutzend Personen gefasst sein) denke, dann ist es fast belustigend, sie mir alle in einem Raum versammelt vorzustellen -- sie sind doch zum Teil so unterschiedlich in ihr- er Art. Vielleicht liegt es ja nur an meiner eigenen Persönlichkeit, dass ich eine solch ``unharmonische'' Sammlung von Freunden habe ... aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass jeder so seine Grüppchen von Freunden hat, die er während einzelnen Phasen seines Lebens aufgelesen hat Freunde -- Menschen mit denen man etwas gemeinsam hat .... was es auch sei --so unbedeutend es auch scheinen mag-- es verbindet. Gute Freunde schweißt es zusammen .... für immer Freunde sind Menschen die zu einem gehören -- Menschen deren Le- ben und Persönlichkeit das/die eigene überschneiden es sind mitunter schon sehr unterschiedliche Personen, mit denen ich mein Leben teile .... Menschen deren einziger Bezug zueinander ich bin ... ich, der beide Seiten in sich vereint http://marmaro.de/apov/ markus schnalke