2006-08-08 the real world Das Licht der Welt erblickt Neulich bei Aldi Nach einem anstrengenden und nervenraubenden Tag zweifelt man schon mal daran ob noch alle Tassen am richtigen Örtchen stehen, doch deshalb hat sich noch kein Rosenstrauch, im Betongehege, umgeben von Rindenmulch, --was wohl alles dazu beitragen soll, die Konsumatmosphäre auf dem Aldiparkplatz etwas rosiger zu gestalten-- von selbst bewegt. Ich jedoch war sehr bewegt und hab mir erstmal die Sandkörner von heute morgen aus den schon halb zugefallen Augen gerieben. Das gibts doch gar nicht! Träume ich etwa schon? Spielt meine Phantasie verrückt? Eine Fatamorgana? (Was jedoch kein Wunder gewesen wäre bei der Hitze) Zuviel Sciene Fiction gelesen? Was Falsches gegessen? Oder bin ich einfach wirklich etwas crazy? Das gibt es einfach nicht! Vor mir steht ein frisch-fröhlich wackelnder Rosenstrauch in einen Berg wuselnder Rindenmulchmulche. Doch langsam dämmert es….., mein Verstand schaltet sich wieder ein –klick- --klick-- ….und wieder aus…. Denn das gibt es einfach nicht! Was sucht denn bitteschön ein Maulwurf in einem „Rosenbeet“, auf einem gepflasterten Aldiparkplatz, umgeben von 2 großen, geteer- ten Straßen, mitten in der Stadt? Vielleicht suchte er nach Sonderangeboten, er hat's mir nicht verraten, als er für wenige Sekunden seine Wühlnase in das Licht der Welt stubste und mir damit ein kleines-riesengroßes Wunder geschenkt hat. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke