2006-06-17 herz und hirn Im Fackelschein wenn junge Liebe entflammt Manchmal will ich nochmal 13 sein… Abertausende Schmetterlinge im Bauch, Bauchschmerzen vor dem nächsten Wiedersehen, zufällige Berührungen fühlen sich an wie Stromschläge, nicht wissen was man sagen soll, einfach mal grinsen, sich plötzlich für Dinge interessieren, die zuvor total Banane waren, unvermutet hinter der nächsten Ecke auftauchen, dem/r Verliebten am Schulkiosk auflauern, heimlich Fotos schießen und auf den Nachtisch stellen, der erste Fresszettel-willst-du-mit-mir-gehen-Brief zum ankreuzen, Gerüchte über die Konkurrenz in die Welt streuen, . . . Bis endlich endlich dieser 1000 mal erträumte Moment da ist: romantisch einsam ein bisschen abenteuerlich einfach perfekt: abgeseilt von der Gruppe, aber noch vom Schein der Fackeln berührt, taumelt man nebeneinander her erzählt sich alberne Gruseleien . . . „Warum nimmt er/sie nicht einfach meine Hand, es sind doch nur noch 2 cm?!“ In dieser (An-)Spannung hätte ich zu gerne mit einem von ihnen getauscht, denn in diesem Moment geht es nicht um den ersten Kuss, das erste Mal, den ersten Freund,… ...da ist die Liebe noch zum auseinandertoben noch nicht so gealtert-abgeklärt. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke