2006-04-07 poems, etc Die großen Vier habt ihr ein Kind? ``Ihr großen Vier, habt ihr ein Kind?'' Das war der Satz den ich im Kopf hatte, als ich aufgewacht bin. ... den letzten Überrest des Traumes (?) ... oder eine Frage, über die es wert ist nochmal nachzudenken (?) ... Die Vier ... wer sind sie? Fragen aus Träumen -- unverständlich in der Wach-Welt. Doch in schreibe nicht über Träume -- Träume gehören zum Schlaf. Mich beschäftigt das was blieb -- diese Frage die es geschafft hat (wie auch immer) die Grenze zwischen Schlaf und Wach zu überschreiten, ohne ausgelöscht zu werden. ... diese beinahe flehende Frage an die Vier ... Für mein Ich in der Wach-Welt sind diese Vier wohl die vier Elemente -- Feuer, Wasser, Luft, Erde ... die Bausteine der Welt ... die ungebundenen unermesslichen Energien -- wild -- stark -- frei! ... Nehmt mich als euer Kind! Nehmt mich auf! Nehmt mich an! Lasst mich teilhaben! ...... und ich unterdrücke den plötzlichen Drang, das Fenster zu öffnen und mich ganz in die starken Arme der Vier zu stürzen .... Energie zu werden! http://marmaro.de/apov/ markus schnalke