2006-02-16 herz und hirn Fragen Entwicklung eines Gedankenganges Was braucht der Mensch wirklich? Was sind seine eigentlichen Wünsche? und welche Bedürfnisse sind nur vordergründig? Wie weiß ich was ich wirklich brauche? Lässt sich diese Frage mit meiner Zufriedenheit beantworten? Kann sich das vom einen auf den anderen Moment ändern? Sollte man sich selbst vor andere stellen? .... oder hinten an? Doch was brauche ich wirklich? Was sind meine eigentlichen Wünsche? Macht Arbeit glücklich? ... oder lässt sie nur keine Zeit zum (kritischen) Nachdenken? Ist weniger mehr? Sollte man vielleicht auf Wohlstand und weltliche Güter verzichten? einfach einmal durch die Welt ziehen -ohne Ziel- wohin dich der Weg auch führt ...... ungebunden nur in Kontakt mit dem Boden unter dir sonst anonym, ohne Daten, ohne Vergangenheit, ohne Zu- kunft Dein Leben anhalten, deine Identität stilllegen, um aus ihr heraus zu schweben, in einen Ausflug der Unnatürlichkeit .... oder geht es hier nur darum die Fragen einer existierenden Realität zu verdrängen? Ist das schlimm? Was ist das Leben? Das wofür _ich_ es definiere! Es gibt kein Richtig und kein Falsch, es gibt nur mein Richtig und mein Falsch. Wo liegt der Sinn des Lebens? Bei der Vergänglichkeit desselben wäre mein Verschwinden doch nur eine winzige Welle, die auch in's Nichts ausläuft ..... Die Zeit .... die Zeit ist das Einzige das existiert! http://marmaro.de/apov/ markus schnalke