2006-01-23 herz und hirn straight k/eine Charaktereigenschaft?! straight --ein schwieriges Wort weil es eigentlich nicht das heißt was es bedeutet, das Wörterbuch eben echt gefühllos und Deutsch eine to- tal statisch-- pragmatische Sprache ist. Wenn ich mir manchmal wünsche to be straight dann heißt das nicht: Ich möchte aufrecht und astrein durchs Leben gehen oder immer nur direkt geradewegs geradlinig geradeaus , mag sein das ich heterosexuell ,ordentlich, rein , sagen wir mal ganz in Ordnung bin, und unmittelbar, unverfälscht meinen Alltag bestreite, doch mit to be straight hat all das gar nichts zu tun. Denn das würde bedeuten (man beachte: auch Folgendes ist nur in Deutsch umschrieben): Ich möchte Selbstbewusst zu mir stehen, mich auch anderen und an- derswo und jedem gegenüber so geben wie ich bin, immer und überall, nicht so und mal so und dann wieder so, kein Theater, kein Schauspiel, keine gute Miene zum bösen Spiel abgeben alle meine Gesichter vereint erleben Körper und Kopf als Ausdruck eines Ganzen nicht heute hier und morgen dort bin kaum da, bin ich fort in meinem Element sein ohne es mir vorher zu eigen machen zu müssen, . . . Doch es ist nur ein manchmaliger Wunsch Und wird es wohl auch da- bei bleiben, --unverwirklicht straight- vielleicht die Summe von Momentaufnahmen wenn wir einmal die Möglichkeit haben auf unser Leben herabzublicken?! http://marmaro.de/apov/ markus schnalke