2005-12-15 gesellschaftsanalyse Die Ohrstöpsel-Gesellschaft und ihr Egoismus irgendwie empfinde ich immer größere Abneigung gegen diese mobilen Soundsysteme, und das nur, da einige Mitmenschen offenbar meinen, die Leute in ihrer Umgebung hätten auch ganz große Lust auf Rammstein, Eminem und Co. Ich jedenfalls nicht! Und vor allem nicht morgens im Bus, wenn ich gerne nachdenken möchte -- meine Gedanken schweifen lassen ... träumen .... Doch immer wieder reißen mich hämmernde Basslines aus meiner wohl-kolorierten Abgeschiedenheit in eine kalte graue Realität zurück. Nein, ich habe nichts gegen Metallica, AC/DC und ähnliche, aber alles zu seiner Zeit ... und vor allem nicht wenn ich mich meinem Innern widmen möchte. ... und wenn eine Ommi ihren Kofferradio auspacken und lautstark Volksmusik hören würde, dann hätten sie ja auch was dagegen .... Deshalb: Bitte, bitte -- ihr dürft gerne euren Tag mit ``Highway To Hell'' beginnen, aber nehmt doch bitte Rücksicht auf die dies das nicht möchten. Macht halt die Mucke etwas leiser (ist sowieso besser für die Ohren), oder verwendet doch einfach Ohrstöpsel, die nicht die ganze Umgebung mitbeschallen -- Danke. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke