2005-10-23 herz und hirn N wie Nordpol -- S wie Sigune -- Gottesfürchtigkeit -- Vor ein paar Tagen habe ich einen besonderen Ort (neu) entdeckt. Neu, denn ich war schon einmal dort -- genau ein einziges Mal, vor etlichen Jahren: Es müssen wohl die Sommer- oder Herbstferien gewesen sein, als ich mit (m)einem (``Spiel''-) Freund früh mor- gens losgezogen bin um diesen Ort zu erkunden / um einen Morgen in freier Natur zu erleben. Und es war wohl doch Herbst, da wir im Nebel saßen als wir unser Frühstück/Picknick zu uns nahmen; als wir diesen Ort erforschten; als wir uns vorstellten wir wären Robin Hood, Huck Finn oder die 5 Freunde ... Doch ob es nun am Nebel oder an der Tageszeit, oder am Alter lag, dass ich die Stimmung an diesem Ort damals in anderer Weise auf- nahm als jetzt, dieser Ort war in jedem Fall etwas Besonderes. Und nun, Jahre nach diesem Erlebnis, kehre ich an diesen (ver- gessenen?) Ort zurück und bin überwältigt von der Klarheit die dort herrscht! ... und ``ehrfürchtig'' wäre wohl das angemessene Wort. Unter dem offenen Dach des Himmels Platz für Größe Raum für ... Entfaltung ... Perspektiven, von denen man nicht glauben konnte, dass sie real existieren. ... und ich stelle mir vor ich wäre ein Mönch .... geplagt von Zweifel .... und ich komme an diesen Ort, und .... .... und Gott ist so nahe ... kann ihn spüren, und ich werde ruhig und sicher, und .... erlange einen festen Glauben. [Raum für Zitate] http://marmaro.de/apov/ markus schnalke