2005-04-13 herz und hirn Dualität oder: Die Realität bietet nicht genügend Dimensionen! ... manchmal komme ich an den Punkt, da wünsche ich die Realität funktioniere wie im Film ... Ich sehe mich dastehen, im Gespräch mit einer Frau. Plötzlich teilt sich das Bild auf, und rechts und links steht je ein (gleicher) Ich. Dann fangen beide gleichzeitig an zu reden; doch der eine sagt ``Ich finde dich bezaubernd ... in letzter Zeit ist mir klar geworden, das ich mir nichts Schöneres vorstellen kann als meine Zeit mit dir zu verbringen ...'' der andere jedoch sagt ``... eine nähere Beziehung zwischen uns steht völlig außer Frage ... falls du wirklich denkst es könnte etwas werden, schlag dir den Gedanken besser schnell aus dem Kopf ... so funktioniert das bei mir nicht!'' Danach werden beide Personen wieder zu einem/dem einzigen Ich, das (in gleicher Weise) auf eine/die Reaktion des Gegenübers wartet/nicht wartet. http://marmaro.de/apov/ markus schnalke