About me

portrait nachdenklich
wissbegierig
abgehoben
tolerant
treu

"unfassbar"

Synonyme!?

Markus Schnalke
Meillo  r e t u r n s

gut überdachte, logische Fragen
sehr ruhig, in sich gekehrt/verschlossen
Einzelgänger, isoliert sich von den Anderen
selbstbewusst, nicht schüchtern
hat Humor, zeigt sich aber nur selten
sehr hilfsbereit

echt nett
engagiert
flexibel
eher ruhig
liest gerne
auf jeden Fall lustig

ruhiger Mensch
zurückgezogen
fragt mehr als er erzählt
höflich

freundlich
zurückhaltend
ruft ein gewisses Mitgefühl/Beileid hervor

freundlich
offen
spontan
hilfsbereit
ehrlich (?)
umgänglich

ein sehr konsequenter Mensch

ruhig
strukturiert
sehr schnelle Auffassungsgabe
intelligent
ein wenig verschlossen
hohes Maß an Selbstdisziplin
weiß was er will

recht locker und unkompliziert
sehr zurückhaltend und schüchtern
humorvoller Mensch

nachdenklich, logisch-denkend
Vor- und Nachteile erörternd
produktiv
strebsam (seit den letzten Jahren auf jeden Fall)
zufrieden
sportlich
interessant natürlich sowieso ;)

ruhig
besonnen
vielseitig interessiert
schwaebelt
hilfsbereit
betrachtet aus mehreren Blickwinkeln
freundlich
nicht politisch
laesst andere reden
guter Zuhoerer
hinterfragend

Lass mich vorweg sagen, dass es eine Freude ist, deine Mails zu lesen. Nicht nur, dass du die Sprache beherrschst :) -- du weißt sogar, worüber du redest.

Guru, Shell-Experte, Vorbild usw.

intelligent
prinzipientreu
zuverlässig
neugierig
weltoffen

Ruhiger Diplomat

offen
ehrlich
freundlich

Du hast eine sehr entspannte und verständliche Art, vorzutragen.

Ein sehr umgaenglicher, freundlicher und aufmerksamer Zeitgenosse.

Ich habe nochmal darueber nachgedacht, warum ich bei dir so knallehrlich bin, und das liegt wohl daran, dass ich bei dir zu spueren glaube, dass das keine negativen Auswirkungen hat und dass ich von dir nichts befuerchten muss.

Immer wieder fasziniert mich, wie sehr anders du die Welt und die Menschen darin zu sehen scheinst.

Jetzt werde ich alles was IT ist immer auf schwaebisch denken.

Weil ich beobachte, wie sehr Du um Deine Belange kreist, mit welcher Vehemenz Du Deine Anliegen und Bedürfnisse verfolgst und wie Dir das Soziale leicht zu viel, eine Last ist, und für Dich zweitrangig zu werden scheint.

Du bist immer deinen eigenen Weg gegangen, ohne gross nach den anderen zu schauen.

Was fuer mich im Moment am meisten heraussticht ist, dass ich [durch dich] oft eine interessante Sichtweise auf meine eigene Projekte bekomme. [...] Ich glaube, dass dir das voll liegt: Dinge analysieren und bewerten.

Da ich Dein Feedback sehr schaetze [...]

Du bringst mich immer wieder auf neue Gedankenpfade.

Dieser Text ist Ausdruck tiefer Auseinandersetzung. Er kann anderen sicher sehr wesentliche Gedankenanstösse geben.

radikales, konstruktives, unkonventionelles Denken

Deine Beiträge sind nicht nur inhaltlich und fachlich sehr wertvoll, du bringst zusätzlich auch noch unheimlich viel Struktur rein.

Ich schätze deine Mitarbeit sehr.

marmaro's website is a source of wisdom.

Ich hoffe, Du hast Dir Deine Neugier an der Welt erhalten.

Mich hat Deine Offenheit neuen Dingen gegenüber sehr beeindruckt. Das ist eine Deiner vielen sympathischen Eigenschaften. :-)

Immer zur Stelle, wo man seine Unterstützung braucht.

offen, ehrlich, authentisch

Deine Beiträge haben (wahrscheinlich nicht nur) mich oft zum Nachdenken angeregt.

Inneres Beduerfnis eine gute Arbeit zu leisten

Habe an Deinen Text denken müssen, das war wohl meine Inspiration.

Deine Haltung und dein Blick für deine Mitmenschen und über den Einzelnen hinaus, ohne den Einzelnen oder die Einzelne aus dem Blick zu verlieren, sind bemerkenswert! Und das tut gut.

Beeindruckend finde ich, wie du dein Verhalten und deinen Anspruch an die Arbeit reflektierst.

Der Gedanke, mit dir zusammenzuarbeiten -- in was auch immer -- hat mich spontan mit Freude erfüllt.

Du warst nett :-) das bist du immer.

Deine proaktive, offene, interdisziplinaere und hilfsbereite Art

Garant fuer Qualitaet und Stabilitaet

Dein ruhiges und besonnenes Wesen und Deine strukturierten Analysen

... wo man gemerkt hat, das jemand dahinter steht, auf den man sich verlassen kann

Für mich warst du immer sehr unnahbar. Es hätte den Anschein machen können, als würden dir Beziehungen nichts bedeuten.

verlaesslich schoene Gespraeche

Habe mit Markus nochmal nachgedacht und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!

... dessen Offenheit sowie Arbeits- und Kommunikationsweise man sich durchaus zum Vorbild nehmen kann.

Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die etwas vorleben, das zum Nachdenken anregt.

Ich kenne niemanden, der so hohe ethische Ansprueche an seine Arbeit hat.

Interessant ist auf jeden Fall, dass ich das Gespräch aber wie immer super, auf eine gewisse Art und Weise wohltuend fand und ich es einfach nur sehr schätze, dass wir uns so unterhalten können.

Du beobachtest, hinterfragst und reflektierst ja so ziemlich alles. Behalte dir das! Aber noch viel wichtiger: Behalte unbedingt auch deine Utopien, die du im Kopf hast. Denn nur mit deinen Utopien vor Augen, kannst du die Absurdität der Gegenwart erkennen.

Du selbst bist nicht das Problem, sondern vielmehr ein Sensor fuer vorhandene Probleme.

Ich glaube, du bist der konsequenteste Mensch, den ich kenne.

Es war richtig, dass ich deine Nummer gewaehlt habe! Mir ist nun schon leichter um mein Herz ...

Deine Art die Dinge so wunderbar zu strukturieren, und zu analysieren hat hier mal wieder sehr weitergeholfen!

Am meisten moechte ich mich aber bei dir fuer deine Art, auf mich einzugehen, und das ehrliche Interesse, verstehen zu wollen, wie du mich am besten unterstuetzen kannst, bedanken.

Ich kann nur sagen, dass [diese Institution] (und der Rest der Welt gern auch) ruhig ein paar mehr von Deiner Sorte brauchen könnte. Klar bist Du nicht immer der Einfachste und Bequemste -- aber gerade drum!

... total beeindruckt, wie strukturiert, überlegt und zügig Du bei der Arbeit unterwegs warst.

Read the linked paper by Markus Schnalke and ... save the world!

Ich finde, dass Du eine wunderbare Gabe hast, hinter Oberflächen zu blicken und Dinge wertzuschätzen, egal wie abschreckend andere Aspekte an ihnen sein mögen.